Wir bieten Ihnen erstklassige Reparatur-, Inspektions- und Wartungsdienste für Ihre Forst- und Gartengeräte. Auf Wunsch bieten wir auch einen Hol- und Bringservice an.
Unsere Dienstleistungen:
Nutzen Sie unser Kontaktformular, um uns Ihre Anfragen oder Wünsche zu senden. Wir kümmern uns schnell um Ihr Anliegen und helfen Ihnen gerne weiter.
KontaktformularIst das Auto zu klein für das Gartengerät? Kein Problem – wir bieten einen preisgünstigen Hol- und Bringservice, der Ihnen das Leben erleichtert.
Ganz gleich, ob Sie Ihr Gerät abholen, warten oder reparieren lassen möchten, wir kümmern uns um alles. Auf Wunsch liefern wir Ihr Gerät nach der Wartung oder Reparatur betriebsbereit wieder direkt zu Ihnen nach Hause.
Alles aus einer Hand – zuverlässig, schnell und kostengünstig.
Mit einer stumpfen Ketter oder einem stumpfen Messer lässt es sich nicht arbeiten. Wir machen Ihre Sägeketten und Rasenmähermesser wieder einsatzfähig.
Unseren Schleifservice bieten wir für Folgendes an:
Bringen Sie Ihre Kette oder Ihr Messer einfach bei uns vorbei – ganz ohne Terminvereinbarung!
Wir sorgen dafür, dass Ihre Geräte schnell und professionell wieder scharf sind.
Sie benötigen ein Ersatzteil? Kein Problem! Wir bestellen es gerne für Sie.
Füllen Sie einfach unser Kontaktformular aus und geben Sie unbedingt die Seriennummer Ihres Gerätes an.
Wir kümmern uns um alles Weitere und informieren Sie umgehend, sobald das Ersatzteil eingetroffen ist.
Wissenswertes für Ihren Akku
Wie und wo lagere ich meinen Akku am besten?
Ihre Akkus sollten Sie an einem Ort lagern, der frostfrei, trocken und vor Sonne geschützt ist – zum Beispiel in einer Werkstatt oder Garage. Eine Lagertemperatur zwischen -10°und 50°C ist für Akkus am besten.
STIHL Tipp:
Lagern Sie den Akku mit zwei leuchtenden LEDs – das entspricht einer Ladung von 40% bis 60%. So sind Alterung und Selbstentladung am geringsten.
Noch mehr wichtige Infos und Tipps rund um ihren Akku finden Sie hier:
https://www.stihl.de/de/ratgeber-projekte/arbeitstechnik-geraetepflege/akku-pflege/lithium-ionen-akku-lagern
Der Herbst geht mit großen Schritten voran, der Winter steht vor der Türe und der Garten macht Pause. Nun wird es Zeit, ihren Mähroboter für den Winter vorzubereiten.
In der Winterpause empfehlen wir eine jährliche Inspektion für ihren Mähroboter. Hierbei werden insbesondere der Akku, die Elektronik und die Software überprüft. Wir kümmern uns um Ihre Winterinspektion und lagern auch Ihren iMOW für Sie ein.
Auch andere Geräte dürfen in die Winterpause. Für diese Geräte führen wir ebenfalls einen Service durch.
Kommen Sie gerne auf uns zu oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.
Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Wunschprodukte flexibel zu leasen – in Zusammenarbeit mit unserem zuverlässigen Partner Albis. Profitieren Sie von maßgeschneiderten Lösungen und attraktiven Konditionen, die perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind.
Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen oder eine persönliche Beratung.
Im Rahmen der UVV-Prüfung wird durch eine Sicht-, Funktions- und Wirksamkeitsprüfung der Ist-Zustand ermittelt und mit dem Soll-Zustand verglichen und eventuelle Abweichungen bewertet. Dazu gehören sicherheitsrelevante Komponenten unter anderem Bremsen, Beleuchtung und Reifen. Sichern Sie sich die regelmäßige und gesetzlich vorgeschriebene UVV-Prüfung für Ihre Maschinen und Geräte. Bei Interesse oder Fragen können Sie gerne unser Kontaktformular nutzen.
KontaktformularWir haben Ihnen mit den meistgefragten Themen eine kleine Übersicht aus dem STIHL YouTube-Kanal und STIHL.de zusammengestellt. Viel Spaß damit.
Zeit und Lust auf ein DIY-Projekt? Dann lassen Sie sich inspirieren:
Schauen Sie sich diese Tipps unbedingt an:
Unter folgenden Links wird es interessant für Sie: